© Foto by Mark Wohlrab

 


Saxophonunterricht im Ruhrgebiet

 

vor Ort- und online-Saxophonunterricht im Ruhrgebiet  für den Raum Essen, Bochum, Wattenscheid, Gelsenkichen, Velbert, Bottrop, Gladbeck, Herne, Oberhausen, Mülheim, Heiligenhaus, Ratingen.....

 

 

Osteraktion 2024

 

 

 

 

Willkommen auf der Unterrichtsseite von Ferdinand Rexforth

 

 

Entdecke die Welt des Saxophonspielens !

 

Mit über 35 Jahren Unterrichtserfahrung privat und an renommierten Musikschulen in Göttingen, Kassel, Mülheim und Essen biete ich einen motivierenden Einzelunterricht für jedes Alter im Ruhrgebiet an. Egal, ob Du ein Grundschüler oder ein Rentner bist, ich gestalte einen zeitgemäßen Unterricht, der Spaß macht und Dich weiter bringt.

 

Du hast die Wahl: Der Unterricht kann entweder vor Ort in meinem Heimstudio in Essen oder bequem online über das innovative doozzoo Musikunterrichtsportal stattfinden. Du kannst sogar beide Optionen kombinieren, um maximale Flexibilität zu genießen. Zeitraubende Fahrten und Parkplatzsuche, auch leichte Erkrankungen sind nun kein Hinderungsgrund mehr.

Und das beste daran? Der Online-Unterricht ist nicht auf das Ruhrgebiet beschränkt - Du kannst von überall teilnehmen !

 

Alter spielt keine Rolle - ich unterrichte ab 8 Jahren.

Bei Kindern ist es wichtig, dass der Zahnwechsel abgeschlossen ist, um mögliche Probleme mit dem Mundstück und den Zähnen zu vermeiden. Ich unterrichte absolute Anfänger ohne musikalische Erfahrung genauso gerne wie Wiedereinsteiger, Wechsler und sehr weit Fortgeschrittene.

 

Gemeinsam entwickeln wir effektive Übekonzepte, die Deine Interessen und Vorlieben in Klassik, Jazz, Soul, Rock, Latin und Pop abdecken. Mit der Erarbeitung eines großen aufeinander aufbauenden Repertoires an Stücken verbesserst Du gleichzeitig die Fähigkeiten im Notenlesen (sight-reading) und unterschiedlichen Improvisationstechniken, insbesondere in den Bereichen Form, Rhythmik, Artikulation, Timing und Harmonielehre.

Lass uns zusammen Deine Saxophonfähigkeiten auf ein neues Level bringen!

 

Wenn Du auf der Suche nach einem erfahrenen und engagierten Saxophonlehrer bist, der Dir hilft Dein Saxophonspiel zu erlernen und/oder zu verbessern, dann freue ich mich darauf, von Dir zu hören.

 

Melde Dich jetzt an und erlebe modernen und inspirierenden Saxophonunterricht !

 

 

 

Mietsaxophone werden nur in Kombination mit einem 4 x 45 min Schnupperkurs, bei Aktionen sowie bei Abschluß eines Unterrichtsvertrags angeboten

 

 

 

 

Unterrichtszeiten: Mo - Fr,  15:00 - 20:30

telefonische Anfragen: Mo - Fr, 9:00 - 21:00

festnetz: 0201 45 55 313

mobil: 0171 274 1374

 

 

 

 

last update: 30.01.2024

 

 

   

 

Druckversion | Sitemap
© Ferdinand Rexforth